
Kronen Zeitung
HERRLICHER TREFFER
Tor im Clasico! Ronaldinho hat‘s noch immer drauf
Ronaldinho hat‘s noch immer drauf. Im „Clasico“ der Legenden zwischen Real Madrid und Barcelona zirkelte der Ex-Brasilo-Zauberer den Ball zu einem herrlichen Freistoßtreffer in die Maschen der Königlichen.
Freistoß an der 16er-Grenze. Ronaldinho und Rivaldo, zwei ehemalige geniale Barca-10er, stehen bereit. Egal, wer schießt, er kann‘s. Letztlich setzt sich Ronaldinho, gemeinsam mit Rivaldo 2002 durch, nimmt ein paar Schritte Anlauf – der Rest ist Kunst. Wie in seinen besten Tagen verwertet der lebensfrohe Zauber-Dribbler direkt. Ein Traumtor. Real-Goalie Francisco Buyo steht wie angenagelt, hat keine Chance.
Es war das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für die „Barca Legends“ im Legenden-Clasico gegen die Alterskameraden von Real Madrid, ausgetragen in Tokio. Letztlich endete die Partie mit 2:2. Ronaldinho, inzwischen 44 Jahre jung, war einer der herausragenden Spieler. Aber auch ansonsten könnten sich die Aufstellungen lesen lassen – lauter klingende Namen.
Als da wären bei Barca: Vítor Baía; Fernando Navarro, De Boer, Abidal, Sorín; Trashorras, Mendieta; Giuly, Rivaldo, Ronaldinho; Villa
Dem hielt Real mit folgendem Aufgebot entgegen: Buyo; Núñez, Pavón, Fernando Sanz, Raúl Bravo; Milla, Seedorf, Figo, Savio, Amavisca; Congo.
Die Tore erzielten Sorin und eben Ronaldinho auf Barca-Seiten sowie Figo und Congo für Real Madrid.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse














